Ristorante Caesareo

Restaurant

Das Caesareo

Benannt nach dem legendären römischen Feldherrn und Imperator Julius Cäsar zählt das „Caesareo“ in Bad Honnef zu den besten Lokalen der Region und Nico Tucci zu den italienischen Spitzenköchen der Umgebung.

Sein Lokal ist ein Muss für Liebhaber der gehobenen italienischen Küche.
Seine Devise: „Feinste Zutaten für feinste Küche“. Seit vielen Jahre weiß er seine Gäste stets aufs Neue mit einer exquisiten innovativen „Cucina Italiana“ zu überzeugen.
Das Repertoire seines kulinarischen Könnens reicht von ausgefallenen Gerichten aller italienischen Regionen zwischen Kalabrien und den Dolomiten bis zu innovativen, ungewöhnlichen und raffinierten neuen Kreationen.

Vor allem die Pasta-Gerichte sind ein Hochgenuss. Ein Blick auf die Karte bringt die Geschmacksnerven bereits in Wallung.
Wie wäre es als Vorspeise mit „Entenleber auf gegrilltem Gemüse“ oder „Gegrillten Calamaretti auf Algensalat“?

Restaurant-Bad-Honnef_10_02

Ein Gedicht die „Rehmedaillons mit Cassissauce“ oder das „Kalbsfilet in Trüffelsauce“, das einem förmlich auf der Zunge zergeht. Gleiches gilt für die Fischgerichte – etwa den „Weißen Heilbutt auf Gemüsebett mit Rieslingrahmsauce“.

Zum Abschluss empfiehlt sich ein Blick auf die Dessertauswahl. Wer es lieber herzhafter mag, sollte sich für Käsevariationen entscheiden. Passend zum Essen bietet die Weinkarte harmonierende italienische Preziosen.

Die Speisekarte richtet sich nach dem Angebot des Marktes und wechselt regelmäßig. Das Interieur des Lokals besticht durch eine schlichte, klare Linienführung. Stilvoll dekorierte Tische und harmonierende Accessoires vermitteln ein schnörkelloses, aber einladendes mediterranes Flair.

Ein echter Blickfang ist dagegen die Außenfassade: sie ziert eine Darstellung aus dem alten Rom – inklusive einer Statue des legendären Feldherrn und Imperators Julius Cäsar. Eine Reminiszenz von Gastgeber Nicola Tucci an seine Heimatstadt Rom. Das Bild wurde von dem Honnefer Maler Alois Hanslian gemalt und ist zwei Meter breit und ebenso hoch.

Im Sommer können die Gäste Nico Tuccis lukullische Kreationen auf der idyllischen Gartenterrasse genießen.

Unsere Aussenterrasse